Ludovic Van Hellemont *1985 in Belgien geboren, studierte am Koninklijk Conservatorium Brussel bei Jan Michiels, an der Hochschule für Musik Basel bei Claudio Martinez Mehner, sowie an der Schola Cantorum Basiliensis bei Edoardo Torbianelli. Seit 2017 ist er u.a. als Solopianist der Basel Sinfonietta und des EPhB ein wichtiger Protagonist der zeitgenössischen Schweizer Musikszene. Verziert mit einer Vielfalt an Tasteninstrumenten vom Clavichord bis zu den Ondes Martenot, bezieht er sowohl eine traditionsbewusste als auch eine experimentelle Stellung. Seine künstlerische Tätigkeit ist durch Aufnahmen, Videoproduktionen und eine umfangreiche Konzerttätigkeit in Europa, Asien und Australien belegt.

Manuel Bärtsch wuchs in St.Gallen/CH auf. Seine Studien an der Musikhochschule Basel in der Klavierklasse von Jürg Wyttenbach und im Fach Kammermusik bei Walter Levin und Hatto Beyerle schloss er mit dem Solistendiplom mit Auszeichnung ab. Es folgten Preise als Kammermusiker an Internationalen Wettbewerben in Stuttgart, Berlin und Graz. Als Solist konzertierte er u.a. mit dem Sinfonieorchester Basel und dem Orchestre National de Lyon. Sein weitgespanntes solistisches wie kammermusikalisches Repertoire, die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten wie auch Grundlagenforschung zum romantischen Klavierspiel ergeben ein künstlerisches Profil abseits der üblichen Kategorisierungen. Manuel Bärtsch ist Professor und Forschungsdozent an der Hochschule der Künste Bern.